three steps to the ocean. ur.

fr, 5. okt, reil78, halle

modern obsession presents

three steps to the ocean. ur.

Three Steps To The Ocean is an instrumental project born in 2006 in Milan, Italy. They combine massive riffs, sonic progressive textures and desolate soundscapes in a unique context.

The band made three records, all available for free here, including their 2012 album “Scents”.

Ur- besteht aus Leuten von Seas of Stone, Phon und Chakrun. Wir proben zusammen in Dreseden und versuchen Doom zu machen und das möglichst laut. Was so Artworksachen angeht versuchen wir so nahe der Natur zu bleiben. Also große, alte Wälder oder steinige Sachen. Alle Lieder sind bis jetzt nach Tieren benannt, die eben was doomiges an sich haben, z.B. Kondor, Wolf, Rinder… . Der Bandname Ur steht auch für Tier. Das ist ein anderer Begriff für den Auerochsen, der zwar schon ausgestorben ist aber so mit das größte, wilde Rind war.