envy. o.

envy 2011

freitag, 14.10. ut connewitz, leipzig, doors: 20.00 – start: 21.00Uhr

das SchubladenKonsortium laedt ein:

ENVY (jap/Temporaray Residence)

Seit 1992 sind ENVY nun schon in der internationalen Screamo/Postrock-Szene unterwegs und beehren uns nach der intensiv, emotionalen show vor vier Jahren mit Deerhunter zum zweiten Mal. Der Fünfer veröffentlicht konstant Platten auf Labels wie „Temporary Residence“ (Mono, Explosions In The Sky) und Mogwais „Rock Action“ und hat diverse Splits mit Bands wie This Machine Kills, Endeavor oder Yaphet Kotto zu verzeichnen. Die Härte früherer Veröffentlichungen weicht inzwischen ausgeklügelten Klangstrukturen, harte und brachiale Schreipassagen wechseln mit melodischen Instrumentalparts.

&

O (Aachen)

O vereinen flirrende Ambient Flaechen mit druckvollen Post Rock Passagen.