damien jurado

damien jurado

// Fr // 21 Uhr // UT Connewitz & FlossBros. laden ein:

DAMIEN JURADO (us/ secretly canadian)

Diesen Mann singen zu hören ist ein einschneidendes Erlebnis. Ihn singen zu sehen, dürfte die Intensität des Erlebens noch einmal verstärken. Damien Jurado, einer der begnadetsten Singer-Songwriter unserer Zeit, ist mit seinem neuen und nunmehr neunten Album durch Europa unterwegs.
Minimalistisch mutet die Instrumentierung von „Saint Bartlett“ an, verhalten klagend der Gesang, alltäglich die Geschichten, die der Erzähler preisgibt.
Doch gerade in diesen Komponenten liegt die unglaubliche Emotionalität und Präsenz der Songs. Und die kriegen auch die Zuhörer ohne Umwege zu spüren. Damien Jurado berührt und es wird dringend dazu geraten, sich diesen stimmgewordenen Diamanten auf keinen Fall entgehen zu lassen.